Es ist so weit, der Termin für die neue Dialog-Werkstatt steht.

3. Bielefelder Dialog-Werkstatt zum Thema: „Lasst uns reden! – Ein Austausch über die Debattenkul-tur in unserer Stadt“
Die Bielefelder Dialog-Werkstatt (gegründet von einer Gruppe engagierter Bielefelder Bürger) geht in die 3. Runde. Sie findet am Donnerstag, den 26.10.2023 18.30 Uhr im Haus Wellensiek statt.

Nachdem unsere für den 30. März 2023 Veranstaltung ausfallen musste, haben wir uns entschieden, das Format umzustrukturieren. Dieses Mal möchten wir mit dem Publikum über Cancel-Culture und die Debattenkultur in unserer Stadt reden. Neben eigenen Erfahrungen wollen wir auch den Blick nach vor-ne richten und Ideen sammeln, was jeder von uns für ein anderes Miteinander beitragen kann.

Das Moderatorenteam, bestehend aus Mirja Heuneman und Thorsten Sureck, wird mit verschiedenen Methoden der Gewaltfreien Kommunikation den Dialog leiten, sodass wir eine wertschätzende Debatte führen.
Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 26. Oktober 2023 18.30 Uhr (Dauer ca. 90 Minuten) im Haus Wellensiek, Wellensiek 108a in Bielefeld statt. Der Eintritt ist frei; Einlass ab 18.00 Uhr. Der Zu-schauerraum umfasst 60 bis 80 Plätze. Im Anschluss an die Veranstaltung gib es einen kleinen Imbiss und Getränke und es besteht die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Flyer herunterladen